Kundeninformation und Widerrufsbelehrung
Sehr geehrter Kunde,
gemäß den gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten informieren wir Sie hier über alle Fakten im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages und der Abwicklung Ihrer Bestellung.
I. Informationen zum Anbieter:
Rombach + Haas e.K.
Geschäftsführung: Selina Kreyer, geb. Haas
Sommerbergstr.2
78136 Schonach
E-mail: info@selina-haas.de
Tel.: 07722 / 5273
Handelsregister: 601615
Umsatzsteueridentifikation: DE142958349
II. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Rombach und Haas
Sommerbergstr. 2
D-78136 Schonach
E-Mail: info@rombachhaas.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Die Rücksendung der Ware allein reicht zum Widerruf nicht.
III. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Preise für den Rückversand:Wandbilder | Kosten | |
bis Größe 50x75cm | 6,90€ | pro Paket mit DHL |
ab Größe 60x90cm (z.B. 120x80cm) |
30,00€ | Sperrgut mit DHL (max. 2 Wandbilder) |
größer als 120x80cm (z.B. 150x100cm) |
80,00€ | pro Paket (aktuell nur per Speditionsversand möglich) |
Wandbild Kuckucksuhren | 30,00€ | Sperrgut mit DHL |
Kuckucksuhren & alle weiteren Artikel (Paketgröße max, 120x60x60cm) |
6,90€ | Paket mit DHL |
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
IV. Informationen zu einzelnen Vertragsbestimmungen:
Wir liefern ausschließlich auf Grundlage unserer AGB. Den AGB können Sie auch die Details zu Zahlungsbedingungen entnehmen. Mängelgewährleistung:
Bei Sachmängeln, denen die Lieferung einer anderen Sache oder einer zu geringen Menge gleichstehen, leisten wir unter den nachstehenden Voraussetzungen wie folgt Gewähr:
1. Sind Sie Kaufmann, so gilt die Untersuchungs- und Rügepflicht des § 377 HGB.
2. Bei berechtigter und rechtzeitiger Mängelrüge sind wir nach Ihrer Wahl innerhalb einer angemessenen Frist zur Mangelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt (Nacherfüllung). Im Fall der Nacherfüllung sind wir verpflichtet, alle zum Zweck der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen, soweit sich diese nicht dadurch erhöhen, dass die Ware nach einem anderen Ort als dem Sitz oder der Niederlassung des Kunden verbracht wurde, es sei denn, dies entspräche ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch.
3. Schlägt die Nacherfüllung mindestens zweimal fehl, so sind Sie nach Ihrer Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) zu verlangen; haben wir die Pflichtverletzung zu vertreten, können Sie Schadensersatz verlangen. Ist der Sachmangel nicht erheblich, steht Ihnen nur das Recht zur Minderung zu. Gleiches gilt bei einer unvollständigen Lieferung, es sei denn, Sie weisen nach, dass für Sie ein Festhalten am Vertrag aufgrund der unvollständigen Lieferung unzumutbar ist.
4. Alle Gewährleistungsansprüche verjähren in zwei Jahren nach Ablieferung der Ware.
V. Technische Schritte zum Vertragsschluss - Fehlerkorrektur
Um einen Artikel zu bestellen, geben Sie auf der jeweiligen Produktseite die gewünschte Stückzahl in das Feld "Anzahl" ein und klicken auf das Einkaufswagen-Symbol. Der Artikel wird daraufhin in Ihrem Warenkorb gespeichert. Nachdem Sie alle Artikel ausgewählt haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "Produkte" > "Mein Warenkorb". Sie sehen dann Ihre gesamte Bestellung. Wenn alle Positionen korrekt sind, klicken Sie bitte auf "Zur Kasse" um Ihre Bestellung abzuschließen. Um eine Stückzahl abzuändern, tragen Sie die entsprechende Anzahl in das Feld "Menge" ein und klicken auf "Aktualisieren". Wenn Sie eine Position löschen möchten, tragen Sie als Stückzahl "0" in der entsprechenden Zeile ein.
Nun folgt die Registrierung. Als Neukunden klicken Sie hierzu auf "Ich bin neu im Wiha-Onlineshop" und füllen das Formular aus. Als bereits registrierter Kunde können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort direkt im Shop anmelden. Sie haben an dieser Stelle auch die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu korrigieren.
Sie können Ihre Bestellung per Kreditkarte (Visa- oder Mastercard) oder auf Rechnung bezahlen. Auf der darauf folgenden Übersichtsseite haben Sie die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse einzugeben bzw. die Artikel in Ihrem Warenkorb nochmals zu korrigieren. Klicken Sie im Anschluss auf "Bestellung abschicken". Sie erhalten in Kürze eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der nochmals alle vertragsrelevanten Daten enthalten sind.
VI. Datenschutz
Siehe Datenschutzerklärung
VII. Sonstiges
Der Vertragstext steht nur in deutscher Sprache zur Verfügung.